top of page

AEGYS DATALYTICS revolutioniert Security Operations Center (SOC) durch die Integration von Open Extended Detection and Response (OpenXDR) und Data Lake Technologien.

Über uns

01 / Unsere Mission

Basierend auf unserer jahrzehntelangen Erfahrungen bei und mit international tätigen Software Unternehmen und den aktuellen technologischen Entwicklungen, haben wir 2023 die AEGYS DATALYTICS AG gegründet und uns mit unserem Unternehmen zur Aufgabe gemacht, Unternehmen, die den menschlichen Fortschritt vorantreiben, in die Lage zu versetzen, die zur Verfügung stehenden Daten zu Ihrem Vorteil zu analysieren und zu nutzen.

 

In der ersten Phase konzentriert sich die AEGYS DATALYTICS AG darauf, Unternehmen zu befähigen, sich gegen Bedrohungen zu verteidigen. Diese Sicherheitsbasis ist entscheidend, um den Weg für fortschrittlichere Datenanalysemethoden zu ebnen. Sobald die Sicherheit gewährleistet ist, werden ergänzende und Branchenspezifische Datenanalytik-Module aktiviert.

 

Wir glauben fest an die Förderung einer freien, demokratischen Welt, in der Technologie das Leben verbessert. Die Grundlage dafür ist Sicherheit.

02 / Für das Richtige einstehen

Wir wissen, welchen Schaden Cyber-Kriminelle hart arbeitenden, ehrlichen Unternehmen zufügen können. Diese böswilligen Akteure bereichern sich und schaden gleichzeitig Unternehmen, Volkswirtschaften, der Freiheit und der Demokratie selbst.


Unser Ziel ist es, Unternehmen die Sicherheit zu geben, die sie zur Bekämpfung dieser Bedrohungen benötigen. Unsere Leistungen schützen Unternehmen vor Kriminellen, die versuchen, zu stehlen, zu zerstören und das zu beschädigen, was andere in ehrlicher Arbeit aufgebaut haben.

03 / TUN was richtig ist 

Unser Team aus "Ethical Hackern", Sicherheitsexperten und Technologiespezialisten verbindet die Vision einer besseren, sichereren digitalen Welt. Wir arbeiten unermüdlich an Innovationen, um neuen Bedrohungen zu begegnen, damit sich unsere Kunden auf den Fortschritt konzentrieren können.


Indem wir das digitale Wachstum und die digitale Transformation von Unternehmen unterstützen, tragen wir dazu bei, die Arbeitsplätze, Dienstleistungen und Innovationen zu schützen, die die Lebensqualität von unserer Gesellschaft verbessern.

Wir sind dankbar die Möglichkeit zu haben, zum Fortschritt unserer Gesellschaft beizutragen und sie gleichzeitig vor denjenigen zu schützen, die ihr Schaden zufügen wollen.

04 / Die Gründer

Achim Kraus bringt über 30 Jahre praktische Erfahrung im Bereich Datenanalyse und Cybersicherheit in unser Unternehmen mit ein. Er hat für internationale agierende Unternehmen wie IronPort, Cisco und Palo Alto gearbeitet und war bei der Einführung innovativer Technologien, die die Sicherheit neu definiert haben, mit involviert.


Zusätzlich zu seinem umfassenden technischen Fachwissen hat Achim Kraus SOC-Teams für Fortune-500-Unternehmen in Nordamerika, Europa und im asiatisch-pazifischen Raum aufgebaut und geleitet.
Diese globale Erfahrung hat ihm ein tiefes Verständnis dafür vermittelt, wie man mit kreativen, auf die jeweilige Umgebung zugeschnittenen Ansätzen einen 24/7-Sicherheitsbetrieb aufbaut.


Mit seiner Leidenschaft für die Datenanalyse und das Denken über den Tellerrand hinaus bringt Achim eine unschätzbare Perspektive für die Optimierung von SOC-Workflows, die Nutzung aussagekräftiger Metriken und die Aufrechterhaltung einer hohen Effektivität selbst in komplexen globalen Implementierungen mit.


Seine technischen Führungsqualitäten und seine weltweite SOC-Expertise prägen unsere Lösungen und Serviceangebote, mit denen wir das verwaltete SOC neu definieren wollen. Achims Einblicke stellen sicher, dass unsere Kunden flexible, erstklassige Sicherheitsabläufe erhalten, die auf jahrzehntelanger, bewährter Praxiserfahrung beruhen.

 

Gerald Hahn bringt als Gründungsmitglied über 25 Jahre Erfahrung im Bereich Cybersicherheit in unser Unternehmen ein. Sein vielseitiger Hintergrund umfasst technische, vertriebliche, unternehmerische und leitende Positionen bei Startups und Branchenführern gleichermaßen.


Zuvor war Gerald als Vorstandsvorsitzender der Softshell AG tätig, wo er durch die Einführung eines neuen Go-to-Market-Modells für Cyber-Anbieter, die in die DACH-Region eintreten, das Vertriebsnetz schnell ausbaute. Als Country Manager für Gatewatcher leitete er die regionalen Aktivitäten in Deutschland, Österreich, der Schweiz und CEE.


Mit seiner fundierten technischen Ausbildung und seinem Verständnis für die Bedürfnisse von Unternehmen leitet Gerald die Vision unseres Unternehmens, die Bereitstellung von SOCs zu verändern. Seine profunde Kenntnis unseres Marktes stellt sicher, dass unsere Lösungen kontinuierlich weiterentwickelt werden, um vor den neuesten Bedrohungen zu schützen.


Gerald glaubt fest an einen unternehmerischen Managementansatz, der Innovation mit dem Engagement für die vitalen Interessen der Kunden verbindet. Diese Leidenschaft für den Aufbau kundenorientierter Unternehmen macht ihn zum idealen Partner für unserer Reise.

Achim_Kraus_AEGYS_DATALYTICS.png
Gerald_Hahn_AEGYS_DATALYTICS.png
05 / Unsere Werte

In unserem Unternehmen bestimmen unsere Werte unsere Kultur und vereinen uns in der Arbeit für eine größere Aufgabe. Wir sind bestrebt, eine unterstützende Gemeinschaft zu fördern, die auf Ethik und Spitzenleistungen beruht.

Vertrauen - Wir pflegen intern Transparenz und offene Kommunikation. Gegenüber unseren Kunden handeln wir mit Integrität und Diskretion, um eine vertrauensvolle Partnerschaft zu erreichen.


Innovation - Wir verbessern uns ständig, gehen kreativ an Herausforderungen heran und entwickeln neue Lösungen. Selbstgefälligkeit hat bei uns keinen Platz.


Service - Die Bedürfnisse unserer Kunden stehen an erster Stelle. Wir sind stolz darauf, 5-Sterne-Service und -Ergebnisse zu liefern.


Kompetenz - Wir lernen ständig dazu und verbessern unsere Fähigkeiten. Unsere Teams sind Meister ihres Fachs.


Vielfalt - Wir schätzen die unterschiedlichen Hintergründe und respektieren jeden Einzelnen. Neue Perspektiven machen uns besser.


Zusammenarbeit - Wir arbeiten team- und funktionsübergreifend zusammen, um gemeinsame Ziele zu erreichen. Unsere kollektive Anstrengung ist der Motor unseres Erfolgs.


Indem wir diese Werte vorleben, schaffen wir eine ethische, leistungsfähige Kultur, in der Sicherheitspioniere gedeihen und zielgerichtete Arbeit vorherrscht. Wir schützen unsere Kunden, unsere Mitarbeiter und unsere Grundsätze - und treiben den Fortschritt für alle voran.

Kontakt

Kontaktieren Sie uns, um mehr zu erfahren.

  • Facebook
  • Twitter
  • LinkedIn
  • Instagram

Thanks for submitting!

bottom of page

top of page

AEGYS DATALYTICS is revolutionizing Security Operations Centers (SOC) by integrating Extended Detection and Response (XDR) and Data Lake technologies for a comprehensive cybersecurity solution.

About Us

01 / Our Mission

Founded in 2023, our mission is to empower companies driving human progress to defend themselves against those who seek to do harm.
With decades of combined experience in cybersecurity, cloud, AI and more, we established our company to protect organizations whose innovation and values contribute to society's advancement. We believe strongly in fostering a free, democratic world where technology improves life.

02 / Fighting What's Wrong

We know firsthand the damage cybercriminals inflict upon hard-working, honest companies. These malicious actors enrich themselves while harming businesses, economies, freedom and democracy itself.


We are driven to give businesses the security capabilities needed to combat these threats. Our services defend companies from criminals seeking to steal, disrupt and damage what others have worked honorably to build.

03 / Doing What's Right

Our team of ethical hackers, security experts and technology specialists are united by the vision of a better, safer online world. We innovate tirelessly to meet emerging threats, so clients can focus on driving progress without disruption.


By supporting businesses' digital growth and transformation securely, we help protect the jobs, services and innovations that improve quality of life. We are proud to play a part advancing society while defending it from those who would do it harm.

04 / Leadership Bios

Achim Kraus brings over 30 years of hands-on cybersecurity experience to our company as a respected founding member. Having worked for pioneers like IronPort and Palo Alto, he has been at the forefront deploying innovative technologies that redefined security.


In addition to his extensive technical expertise, Achim has established and operated SOC teams for Fortune 500 companies across North America, Europe and Asia Pacific. This global experience has given him deep understanding of how to build 24/7 security operations using creative approaches tailored to each environment.


With his passion for data analysis and thinking outside the box, Achim brings invaluable perspective on optimizing SOC workflows, harnessing meaningful metrics and keeping effectiveness high even in complex global deployments.


His technical leadership and worldwide SOC proficiency shape our solutions and service offerings as we aim to reimagine the managed SOC. Achim's insights ensure our customers gain flexible, premier security operations backed by decades of proven real-world experience.

Gerald Hahn brings over 25 years of cybersecurity expertise to our company as a founding member. His diverse background spans technical, sales, entrepreneurial and executive leadership roles across startups and industry leaders alike.


Previously, Gerald served as Chairman of Softshell AG, rapidly expanding the distributorship by pioneering a new go-to-market model for cyber vendors entering DACH. As Country Manager for Gatewatcher, he led regional operations across Germany, Austria, Switzerland and CEE.


With his deep technical grounding and innate understanding of enterprise needs, Gerald guides our company's vision to transform SOC delivery. His intimate knowledge of our market ensures our solutions evolve continuously to protect against the latest threat landscape.


Gerald believes deeply in an entrepreneurial approach to management, combining innovation with a commitment to clients' vital interests. This passion for customer-centric business building makes him perfectly suited for our journey.

Achim_Kraus_AEGYS_DATALYTICS.png
Gerald_Hahn_AEGYS_DATALYTICS.png
05 / Our Values and Culture

Building a Culture of Excellence and Purpose
At our company, our values drive our culture and unify us in working towards a greater mission. We seek to foster a supportive community grounded in ethics and excellence.


Trust - We cultivate transparency and open communication internally. With clients, we act with integrity and discretion, earning trusted partnership.
Innovation - We constantly improve, creatively tackling challenges and pioneering new solutions. Complacency has no place here.


Service - Our clients' needs come first. We take pride in delivering 5-star service and outcomes.


Expertise - We never stop learning and leveling up our skills. Our teams are masters in their craft.


Diversity - We embrace diverse backgrounds and respect every individual. Fresh perspectives make us better.


Collaboration - We work together, across teams and roles, to achieve shared goals. Our collective effort drives our success.


By living these values, we build an ethical, empowered culture where security pioneers thrive and purpose-driven work prevails. We protect our clients, people and principles - driving progress for all.

 

Contact

Like what you see? Get in touch to learn more.

  • Facebook
  • Twitter
  • LinkedIn
  • Instagram

Thanks for submitting!

bottom of page